Hilfe in schwierigen Lebensphasen

In schwierigen, leidvollen Lebensphasen gelingt es oft nur schwer, aus eigener Kraft wieder Boden unter den Füßen zu gewinnen.
Durch den lösungs- und ressourcenorientierten Ansatz der Systemischen Therapie – ergänzt durch Elemente aus weiteren Therapie- und Heilrichtungen unterstütze ich Sie darin, die Ihnen innewohnenden Selbstheilungskräfte zu mobilisieren, um seelische Gesundheit wiederzuerlangen. Ein geschützter Rahmen und eine therapeutische Grundhaltung der bedingungslosen Akzeptanz erleichtern den Ausdruck, die Wandlung und schließlich Heilung belastender Gefühle und Gedanken, so dass Lebensfreude und Lebensenergie wieder frei fließen können.

Meine therapeutischen Schwerpunkte:

• Ängste, Panikstörungen und Phobien
  • Depressionen - Verlust von Lebensfreude
  • psychosomatische Beschwerden (z.B. Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen)
  • Burnout-Syndrom und Stress-Symptome
  • Belastungen durch krisenhafte Lebensereignisse (z.B. Trennung, Krankheit, Verlust eines Angehörigen, Kündigung)
  • Seelische Probleme in Schule, Studium und am Arbeitsplatz
  • Umgang mit Hypersensitivität und Hypersensibilität